DE

Logistik-Pionier FIEGE geht wichtigen Schritt Richtung Zukunft

Case Studies

Über FIEGE

Die Fiege Gruppe mit Stammsitz in Greven, Westfalen, zählt zu den führenden Logistikanbietern in Europa und gilt als Pionier der Kontraktlogistik. Die Kompetenz des Familienunternehmens besteht insbesondere darin, ganzheitliche Logistiksysteme zu realisieren. Mehr als 150 Standorte und Kooperationen in 14 Ländern bilden ein engmaschiges, leistungsfähiges Logistiknetzwerk. Besonders dynamisch entwickelt sich aktuell der Bereich E-Commerce / Omni-Channel-Retail. Zu den Kunden des Logistikkonzerns zählen Onlinehändler und Brands aus den Bereichen Fashion, Elektronik, Lifestyle und Living. Mehr als hundert Millionen Pakete jährlich versendet FIEGE aktuell an Endkunden in ganz Europa.

Ausgangssituation

FIEGE übernimmt als Kontraktlogistiker die Abwicklung aller logistischen Prozesse seiner Kunden, wie etwa Lagerung, Kommissionierung und Transport. Die Kunden profitieren dabei insbesondere vom hohen Individualisierungsgrad der angebotenen Leistungen. Individuelle Prozesse setzen jedoch eine aufwendige Neukunden-Integration voraus. Jeder Neukunde benötigt eine neue Schnittstelle. Das Onboarding ist deshalb häufig mit einem erhöhten Ressourcen- und Zeitaufwand verbunden, der den Einstieg für kleinere Kunden wie Start-Ups und KMUs deutlich erschwert.

Um die Neukunden-Integration zu vereinfachen, hat der Logistikkonzern mit FIEGE NOW ein Standard-Setup mit offenen Schnittstellen entwickelt, über die sich die Kunden anbinden können. Zumindest in der Theorie: Auf Kundenseite fehlen jedoch häufig Ressourcen oder das Know-how, um die Anbindung durchzuführen. Für die Beseitigung dieser letzten Eintrittshürde musste also eine Lösung her.

Über FIEGE

Die Fiege Gruppe mit Stammsitz in Greven, Westfalen, zählt zu den führenden Logistikanbietern in Europa und gilt als Pionier der Kontraktlogistik. Die Kompetenz des Familienunternehmens besteht insbesondere darin, ganzheitliche Logistiksysteme zu realisieren. Mehr als 150 Standorte und Kooperationen in 14 Ländern bilden ein engmaschiges, leistungsfähiges Logistiknetzwerk. Besonders dynamisch entwickelt sich aktuell der Bereich E-Commerce / Omni-Channel-Retail. Zu den Kunden des Logistikkonzerns zählen Onlinehändler und Brands aus den Bereichen Fashion, Elektronik, Lifestyle und Living. Mehr als hundert Millionen Pakete jährlich versendet FIEGE aktuell an Endkunden in ganz Europa.

Ausgangssituation

FIEGE übernimmt als Kontraktlogistiker die Abwicklung aller logistischen Prozesse seiner Kunden, wie etwa Lagerung, Kommissionierung und Transport. Die Kunden profitieren dabei insbesondere vom hohen Individualisierungsgrad der angebotenen Leistungen. Individuelle Prozesse setzen jedoch eine aufwendige Neukunden-Integration voraus. Jeder Neukunde benötigt eine neue Schnittstelle. Das Onboarding ist deshalb häufig mit einem erhöhten Ressourcen- und Zeitaufwand verbunden, der den Einstieg für kleinere Kunden wie Start-Ups und KMUs deutlich erschwert.

Um die Neukunden-Integration zu vereinfachen, hat der Logistikkonzern mit FIEGE NOW ein Standard-Setup mit offenen Schnittstellen entwickelt, über die sich die Kunden anbinden können. Zumindest in der Theorie: Auf Kundenseite fehlen jedoch häufig Ressourcen oder das Know-how, um die Anbindung durchzuführen. Für die Beseitigung dieser letzten Eintrittshürde musste also eine Lösung her.

Kostenlose Case Study

Codept-Lösungen in der Praxis
Füllen Sie jetzt das Formular aus und erhalten Sie Ihre ausgewählte Case Study per E-Mail.

Abbonieren Sie unseren Newsletter, um keine Neuigkeiten zu verpassen

Newsletter abonnieren
Subscribe to our newsletter for regular updates on digital issues in the world of logistics.

Ressourcen

Einblicke
Serviceorientierte Integrationsplattform - ein Leitfaden
Read more about Serviceorientierte Integrationsplattform - ein Leitfaden...
Einblicke
Serviceorientierte Integrationsplattform - ein Leitfaden
Read more about Serviceorientierte Integrationsplattform - ein Leitfaden...
Einblicke
Ultimate Guide to Omnichannel Logistics: Streamlining Your Supply Chain
Read more about Ultimate Guide to Omnichannel Logistics: Streamlining Your Supply Chain...
Einblicke
Ultimate Guide to Omnichannel Logistics: Streamlining Your Supply Chain
Read more about Ultimate Guide to Omnichannel Logistics: Streamlining Your Supply Chain...
Einblicke
The Role of Technology in Enhancing Omnichannel Logistics
Read more about The Role of Technology in Enhancing Omnichannel Logistics...
Einblicke
The Role of Technology in Enhancing Omnichannel Logistics
Read more about The Role of Technology in Enhancing Omnichannel Logistics...
Einblicke
Green Logistics: Reducing Your Ecommerce Carbon Footprint
Read more about Green Logistics: Reducing Your Ecommerce Carbon Footprint...
Einblicke
Green Logistics: Reducing Your Ecommerce Carbon Footprint
Read more about Green Logistics: Reducing Your Ecommerce Carbon Footprint...
Einblicke
Micro-Fulfilment Centres Revolutionise Green Ecommerce
Read more about Micro-Fulfilment Centres Revolutionise Green Ecommerce...
Einblicke
Micro-Fulfilment Centres Revolutionise Green Ecommerce
Read more about Micro-Fulfilment Centres Revolutionise Green Ecommerce...
Delivery man outside a van smiling
Einblicke
Last Mile Delivery: The Most Important Part of Ecommerce Logistics?
Read more about Last Mile Delivery: The Most Important Part of Ecommerce Logistics?...
Delivery man outside a van smiling
Einblicke
Last Mile Delivery: The Most Important Part of Ecommerce Logistics?
Read more about Last Mile Delivery: The Most Important Part of Ecommerce Logistics?...
Haulage lorries line up at warehouse distribution centre
Einblicke
4 Core Pillars of Last Mile Delivery in Ecommerce Logistics
Read more about 4 Core Pillars of Last Mile Delivery in Ecommerce Logistics...
Haulage lorries line up at warehouse distribution centre
Einblicke
4 Core Pillars of Last Mile Delivery in Ecommerce Logistics
Read more about 4 Core Pillars of Last Mile Delivery in Ecommerce Logistics...
Einblicke
Automated Fulfilment: The Future of Order Processing is Here
Read more about Automated Fulfilment: The Future of Order Processing is Here...
Einblicke
Automated Fulfilment: The Future of Order Processing is Here
Read more about Automated Fulfilment: The Future of Order Processing is Here...
Case Study: batterium meistert mit Codept die Internationalisierung
Case Studies
batterium meistert mit Codept die Internationalisierung
Read more about batterium meistert mit Codept die Internationalisierung...
Case Study: batterium meistert mit Codept die Internationalisierung
Case Studies
batterium meistert mit Codept die Internationalisierung
Read more about batterium meistert mit Codept die Internationalisierung...

Logistik-Pionier FIEGE geht wichtigen Schritt Richtung Zukunft

Case Studies

Über FIEGE

Die Fiege Gruppe mit Stammsitz in Greven, Westfalen, zählt zu den führenden Logistikanbietern in Europa und gilt als Pionier der Kontraktlogistik. Die Kompetenz des Familienunternehmens besteht insbesondere darin, ganzheitliche Logistiksysteme zu realisieren. Mehr als 150 Standorte und Kooperationen in 14 Ländern bilden ein engmaschiges, leistungsfähiges Logistiknetzwerk. Besonders dynamisch entwickelt sich aktuell der Bereich E-Commerce / Omni-Channel-Retail. Zu den Kunden des Logistikkonzerns zählen Onlinehändler und Brands aus den Bereichen Fashion, Elektronik, Lifestyle und Living. Mehr als hundert Millionen Pakete jährlich versendet FIEGE aktuell an Endkunden in ganz Europa.

Ausgangssituation

FIEGE übernimmt als Kontraktlogistiker die Abwicklung aller logistischen Prozesse seiner Kunden, wie etwa Lagerung, Kommissionierung und Transport. Die Kunden profitieren dabei insbesondere vom hohen Individualisierungsgrad der angebotenen Leistungen. Individuelle Prozesse setzen jedoch eine aufwendige Neukunden-Integration voraus. Jeder Neukunde benötigt eine neue Schnittstelle. Das Onboarding ist deshalb häufig mit einem erhöhten Ressourcen- und Zeitaufwand verbunden, der den Einstieg für kleinere Kunden wie Start-Ups und KMUs deutlich erschwert.

Um die Neukunden-Integration zu vereinfachen, hat der Logistikkonzern mit FIEGE NOW ein Standard-Setup mit offenen Schnittstellen entwickelt, über die sich die Kunden anbinden können. Zumindest in der Theorie: Auf Kundenseite fehlen jedoch häufig Ressourcen oder das Know-how, um die Anbindung durchzuführen. Für die Beseitigung dieser letzten Eintrittshürde musste also eine Lösung her.

Über FIEGE

Die Fiege Gruppe mit Stammsitz in Greven, Westfalen, zählt zu den führenden Logistikanbietern in Europa und gilt als Pionier der Kontraktlogistik. Die Kompetenz des Familienunternehmens besteht insbesondere darin, ganzheitliche Logistiksysteme zu realisieren. Mehr als 150 Standorte und Kooperationen in 14 Ländern bilden ein engmaschiges, leistungsfähiges Logistiknetzwerk. Besonders dynamisch entwickelt sich aktuell der Bereich E-Commerce / Omni-Channel-Retail. Zu den Kunden des Logistikkonzerns zählen Onlinehändler und Brands aus den Bereichen Fashion, Elektronik, Lifestyle und Living. Mehr als hundert Millionen Pakete jährlich versendet FIEGE aktuell an Endkunden in ganz Europa.

Ausgangssituation

FIEGE übernimmt als Kontraktlogistiker die Abwicklung aller logistischen Prozesse seiner Kunden, wie etwa Lagerung, Kommissionierung und Transport. Die Kunden profitieren dabei insbesondere vom hohen Individualisierungsgrad der angebotenen Leistungen. Individuelle Prozesse setzen jedoch eine aufwendige Neukunden-Integration voraus. Jeder Neukunde benötigt eine neue Schnittstelle. Das Onboarding ist deshalb häufig mit einem erhöhten Ressourcen- und Zeitaufwand verbunden, der den Einstieg für kleinere Kunden wie Start-Ups und KMUs deutlich erschwert.

Um die Neukunden-Integration zu vereinfachen, hat der Logistikkonzern mit FIEGE NOW ein Standard-Setup mit offenen Schnittstellen entwickelt, über die sich die Kunden anbinden können. Zumindest in der Theorie: Auf Kundenseite fehlen jedoch häufig Ressourcen oder das Know-how, um die Anbindung durchzuführen. Für die Beseitigung dieser letzten Eintrittshürde musste also eine Lösung her.

Kostenlose Case Study

Codept-Lösungen in der Praxis
Füllen Sie jetzt das Formular aus und erhalten Sie Ihre ausgewählte Case Study per E-Mail.

Abbonieren Sie unseren Newsletter, um keine Neuigkeiten zu verpassen

Newsletter abonnieren
Subscribe to our newsletter for regular updates on digital issues in the world of logistics.

Ressourcen

Einblicke
Serviceorientierte Integrationsplattform - ein Leitfaden
Read more about Serviceorientierte Integrationsplattform - ein Leitfaden...
Einblicke
Serviceorientierte Integrationsplattform - ein Leitfaden
Read more about Serviceorientierte Integrationsplattform - ein Leitfaden...
Einblicke
Ultimate Guide to Omnichannel Logistics: Streamlining Your Supply Chain
Read more about Ultimate Guide to Omnichannel Logistics: Streamlining Your Supply Chain...
Einblicke
Ultimate Guide to Omnichannel Logistics: Streamlining Your Supply Chain
Read more about Ultimate Guide to Omnichannel Logistics: Streamlining Your Supply Chain...
Einblicke
The Role of Technology in Enhancing Omnichannel Logistics
Read more about The Role of Technology in Enhancing Omnichannel Logistics...
Einblicke
The Role of Technology in Enhancing Omnichannel Logistics
Read more about The Role of Technology in Enhancing Omnichannel Logistics...
Einblicke
Green Logistics: Reducing Your Ecommerce Carbon Footprint
Read more about Green Logistics: Reducing Your Ecommerce Carbon Footprint...
Einblicke
Green Logistics: Reducing Your Ecommerce Carbon Footprint
Read more about Green Logistics: Reducing Your Ecommerce Carbon Footprint...
Einblicke
Micro-Fulfilment Centres Revolutionise Green Ecommerce
Read more about Micro-Fulfilment Centres Revolutionise Green Ecommerce...
Einblicke
Micro-Fulfilment Centres Revolutionise Green Ecommerce
Read more about Micro-Fulfilment Centres Revolutionise Green Ecommerce...
Delivery man outside a van smiling
Einblicke
Last Mile Delivery: The Most Important Part of Ecommerce Logistics?
Read more about Last Mile Delivery: The Most Important Part of Ecommerce Logistics?...
Delivery man outside a van smiling
Einblicke
Last Mile Delivery: The Most Important Part of Ecommerce Logistics?
Read more about Last Mile Delivery: The Most Important Part of Ecommerce Logistics?...
Haulage lorries line up at warehouse distribution centre
Einblicke
4 Core Pillars of Last Mile Delivery in Ecommerce Logistics
Read more about 4 Core Pillars of Last Mile Delivery in Ecommerce Logistics...
Haulage lorries line up at warehouse distribution centre
Einblicke
4 Core Pillars of Last Mile Delivery in Ecommerce Logistics
Read more about 4 Core Pillars of Last Mile Delivery in Ecommerce Logistics...
Einblicke
Automated Fulfilment: The Future of Order Processing is Here
Read more about Automated Fulfilment: The Future of Order Processing is Here...
Einblicke
Automated Fulfilment: The Future of Order Processing is Here
Read more about Automated Fulfilment: The Future of Order Processing is Here...
Case Study: batterium meistert mit Codept die Internationalisierung
Case Studies
batterium meistert mit Codept die Internationalisierung
Read more about batterium meistert mit Codept die Internationalisierung...
Case Study: batterium meistert mit Codept die Internationalisierung
Case Studies
batterium meistert mit Codept die Internationalisierung
Read more about batterium meistert mit Codept die Internationalisierung...